Mittwoch, 18. Juli 2018

CineTipp: Hotel Transsilvanien 3

Monstermäßige Kreuzfahrt mit der ganzen Familie
wj Aurich. Lustige Monster in einem Animationsstreifen sind offensichtlich ein probates Mittel, um viele Leute ins Kino zu locken. Das dachten sich vermutlich auch Comedy-Autor Todd Durham und Regisseur Genndy Tartakovsky, als sie 2012 “Hotel Transsilvanien” auf die Leinwand brachten. Kommerziell gesehen ging die Rechnung auf. Mit einem Einspielergebnis von über 40 Millionen Dollar allein am Startwochende und das nur in den USA setzte der Film seinzeit prompt eine neue Rekordmarke für den Monat September. Folgerichtig ist das lukrative Projekt inzwischen zu einem Franchise ausgeweitet worden. Jetzt gerade läuft der dritte Teil an. Passend zur Feriensaison trägt er den Untertitel “Ein Monster-Urlaub”.
Ausführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 16. Juli  2018. Foto und Trailer: Sony Pictures
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?