Mittwoch, 6. Februar 2019

Architekturführer Ostfriesland

Runderneuerung eines Klassikers
wj Ostfriesland. Ostfriesland-Reiseführer gibt es einige. Aber der „Architekturführer Ostfriedland“ nimmt schon eine Sonderstellung ein. Als das „Handbuch für Kulturreisende“ des 2011 verstorbenen Denkmalpflegers Gottfried Kiesow vor rund zehn Jahren herauskam, war es schnell vergriffen und musste schon bald nachgedruckt werden. Inzwischen hat sich Hermann Schiefer dieses Erbes angenommen. Der langjährige Gebietsleiter für Oldenburg beim Niedersächsischen Amt für Denkmalpflege hat eine stark erweiterte und inhaltlich zum Teil neu konzipierte dritte Auflage verfasst. Am vergangenen Montag stellte er sein Buch im Auricher Landschaftsforum vor.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 06. Februar 2019