Immobilien Ostfriesische Inseln

Anhaltend hohe Immobilienpreise auf den Inseln
wj Ostfriesland. Ein fünfstelliger Eurobetrag pro Quadratmeter für eine Immobilie auf einer deutschen Nordseeinsel, bei einer solch' stolzen Summe dachten die meisten über viele Jahre vermutlich in erster Linie an Sylt. Aber die Ostfriesischen Inseln holen auf. Laut dem von der Auricher Geschäftsstelle des Landesamtes für Geoinformation und Landvermessung Niedersachsen (LGLN) vorgelegten Grundstücksmarktbericht wurde 2018 auf Norderney beim Weiterverkauf einer Wohnung ein Quadratmeterpreis von 15900 Euro erzielt. Knapp dahinter folgte Juist mit 14600 Euro. Und auch auf Spiekeroog sind im vergangenen Jahr beim Weiterverkauf einer Immobilie bereits bis zu 10000 Euro pro Quadratmeter gezahlt worden.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 13. Februar 2019