Donnerstag, 7. Februar 2019

CineTipp: Drachenzähmen 3

Auf der Suche nach einem neuen Domizil
wj Aurich. Als 2010 „Drachenzähmen leicht gemacht“ an den Start ging, war das mit einem gewissen Risiko behaftet. Weil seinerzeit selbst weltweit nur wenige Kinos mehr als einen Saal mit einer auf 3-D ausgerichteten Technik hatten, stand die aufwendige Produktion aus dem Hause DreamWorks Animation in direkter Konkurrenz zu Blockbustern wie „Kampf der Titanen“ oder Disneys „Alice im Wunderland“. Letztlich hat sich das Wagnis ausgezahlt. Neben einer Fortsetzung und diversen Kurzfilmen folgte darüber hinaus auch noch eine Fernsehserie. Jetzt läuft mit „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ das dritte Leinwandabenteuer an.
Ausführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 07. Februar 2019. Foto und Trailer: Universal Picutres
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?