30. Auricher Wissenschaftstage

Vom Nobelpreisträger bis hin zu "Game of Thrones"
wj Aurich. „Wir haben eben einen sehr guten Ruf“, weiß Josef Antony. Wieder einmal kann der Initiator und Organisator der Auricher Wissenschaftstage mit einem Nobelpreisträger aufwarten. Für die nunmehr 30. Auflage seiner erfolgreichen Vortragsreihe hat er als Referenten u.a. Prof. Dr. Klaus von Klitzing eingeladen. Der erhielt 1985 für seine Entdeckung des Quanten-Halleffekts den Physik-Nobelpreis und wird bei der Eröffnungsveranstaltung am 10. November ab 19.30 Uhr im Foyer der Auricher Sparkasse über „neue Maßeinheiten“ sprechen. Ebenfalls zu Gast sein wird dann der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur Björn Thümler. Der CDU-Politiker ist, wie schon im vergangenen Jahr, Schirmherr der Wissenschaftstage.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 22. Januar 2020