Neuer Ärztlicher Direktor

Professionalisierung schreitet weiter voran
wj Aurich. „Selbst wenn man noch keine Bagger sieht, laufen die Vorbereitungen für die Zentralklinik schon jetzt auf Hochtouren“, meinte die medizinische Geschäftsführerin der Trägergesellschaft der Klinik Aurich, Emden, Norden Dr. Astrid Gesang während eines Pressegesprächs, das am Montag in der Ubbo-Emmius-Klinik (UEK) in Aurich stattfand. Anlass war eine weitere wichtige Personalentscheidung mit Blick auf die zukünftigen Entwicklungen der Krankenhäuser: Nachdem mit Oliver Bungengstock bereits ein Pflegedirektor für alle drei Standorte eingeführt worden ist, gibt es seit Januar diesen Jahres nun einen ebenfalls übergreifend zuständigen Ärztlichen Direktor. Die Wahl fiel dabei auf Dr. Christoph Schöttes
Ausführlicher Bericht in der Emder Zeitung vom 21. Januar 2020