Di Chuzpenics live 2020

Pure Spielfreude im ausverkauften Kuhstall
wj Freepsum. Das war mal ein „Unplugged“-Konzert, das dieser Bezeichnung auch wirklich gerecht wurde. Am vergangenen Samstag gastierten „Di Chuzpenics“ im Freepsumer Gulfhofs. Tatsächlich verzichtete das Ensemble aus Kiel für seine Instrumente auf jegliche „eingestöpselte“ Technik nebst Verstärkern oder Mikrofonen. Trotzdem verstand es das Quartett hervorragend den Zauber seiner jiddischen Lieder bis in die hinterste Reihe des vollbesetzten ehemaligen Kuhstalls rüberzubringen. Eine erste Zugabe bekam das Publikum quasi bereits vorweg serviert. Das Vorprogramm bestritten nämlich Schülerinnen der IGS Krummhörn/Hinte mit Auszügen aus einem Theaterstück, das sie gerade proben und das Anfang Juli ebenfalls im Freepsumer Gulfhof seine Premiere erleben wird.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 28. Januar 2020