CineTipp: 4 zauberhafte Schwestern

Mädchen-Quartett mit magischen Kräften
wj Aurich. 2008 veröffentlichte die englische Autorin Sheridan Winn ihr erstes Buch über die „Sprite Sisters“. Inzwischen ist die Reihe, diverse Prequels nicht mit eingerechnet, auf zehn Bände angewachsen, wobei der neunte und zehnte Teil bis dato nur in deutscher Sprache erschienen sind. Denn bei uns erfreuen sich die „Vier zauberhaften Schwestern“, so der deutsche Titel, besonders großer Beliebtheit. Insofern erscheint es nur folgerichtig, dass die jetzt gerade angelaufene Kinoverfilmung federführend von einer deutschen Produktionsfirma realisiert worden ist. Regie führte Sven Unterwaldt („Sieben Zwerge“, „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“).

Ausführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 09. Januar 2020. Foto und Trailer: Buena Vista/blue eyes Fiction
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?