Mittwoch, 22. November 2017

CineTipp: Paddington 2

Turbulente Komödie mit viel Action und viel Herz
wj Aurich. Dass eine Verfilmung von Paddington Bär in England ganz oben in den Kino-Charts landen würde, war fast zu erwarten. Immerhin ist die nach dem gleichnamigen Londoner Bahnhof benannte populäre Kinderbuchfigur dort 1958 von Micheal Bond ursprünglich einmal erfunden worden. Allerdings lockte der knuddelige Plüschkamerad darüber hinaus um die Jahreswende 2014/2015 auch auf dem europäischen Festland sowie in Amerika, Australien und sogar in Japan Millionen Menschen in die Kinos. Allein in Deutschland waren es über 2 Millionen Zuschauer. Jetzt kommt, was angesichts des großen Erfolges wiederum vergleichsweise leicht vorhersehbar war, nämlich die Fortsetzung mit dem schlichten Titel „Paddington 2“.

Ausführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 23 November 2017. Foto und Trailer:Studiocanal
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?
Bookmark and Share