Mittwoch, 3. April 2019

Meinen, Yang & Lee live

Ostfriesisch-chinesischer Gitarrengipfel
wj Freepsum. Obwohl die Gitarre, so wie wir sie kennen, ein europäisches Instrument ist, erfreut sie sich auch in fernöstlichen Ländern zunehmender Beliebtheit. Seinen Teil mit dazu beigetragen hat der aus Aurich stammende „Fingerstyle“-Experte Sönke Meinen, der u.a. bereits zwei Mal in China auf ausgedehnter Live-Tournee unterwegs gewesen ist. Für die dritte Tour laufen gerade die Vorbereitungen. Bevor die startet, will der ostfriesische Musiker aber noch einmal in die Heimat zurückkehren; und das in Begleitung von zwei hochkarätigen chinesischen Gitarren-Künstlern, mit denen er am Samstag, 6. April 2019 ein exklusives Gemeinschaftskonzert im Freepsumer Gulfhof geben wird.
Ausführlicher Bericht in der Emder Zeitung vom 03. April 2019