Freitag, 3. August 2018

Fazit 34. Musikalischer Sommer

Bisher schon 6000 Besucher bei den Konzerten
wj Ostfriesland. „Es ist anstrengend, aber schön anstrengend“, so das vorläufige Fazit von Iwan König. Rund 6000 Besucher konnten der künstlerische Leiter des Musikalischen Sommers in Ostfriesland und seine Festivalmanagerin Julia Marie Müller bisher zu ihrer Konzertreihe begrüßen. Damit bewegt man sich zwar noch leicht unter dem Niveau vom Vorjahr, wo die Zahl bei insgesamt 6700 Gästen lag. Aber es folgen noch zwei größere Veranstaltungen in Emden (24. August) und Jever (14. Oktober), die aus organisatorischen Gründen etwas später als im sonst üblichen Zeitrahmen stattfinden. „Und mit denen werden wir bestimmt über die Marke von 7000 Zuschauern kommen“, ist sich Julia Müller sicher.
Ausführlicher Bericht im Anzeiger für Harlingerland vom 03. August 2018