Großefehn Open Air 2018

Feiern mit alten Bekannten und neuen Freunden
wj Großefehn. Ein Hauch von Melancholie war schon zu spüren auf dem diesjährigen Großefehn Open Air. Immerhin traten dort am vergangenen Samstag mit „Jupiter Jones“ und den ostfriesischen Lokalmatadoren „Knallfrosch Elektro“ zwei Bands auf, die dem Festival und seinem Vorläufer „Omas Teich“ seit vielen Jahren eng verbunden waren, sich demnächst aber auflösen werden. Da verdrückten nicht bloß manche Fans ein kleines Tränchen. Passend dazu schien sogar der Himmel sich ausweinen zu wollen. Die meisten der 5000 prächtig aufgelegten Besucher ließen sich von den diversen Regengüssen jedoch bemerkenswerterweise kaum aus der Fassung bringen, zumal es ja für sie auch wieder einiges Neues zu entdecken gab.
Ausführlicher Bericht im Anzeiger für Harlingerland vom 13. August 2018